Menschliches Aufwachsen

Hier teile ich Erfahrungen mit, die ich im Umgang mit Kindern, Eltern, Familien und Schule sammeln konnte.
Oft findet sich in unserer Gesellschaft nicht genügend Raum und Zeit, die Fragen, die im Umgang mit Kindern aufkommen, beachten und klären zu können.
Es ist aber wesentlich wichtig, dass Kinder und Eltern nicht in Einsamkeiten geraten mit neuen Situationen.
Einen Menschen in sein Leben zu begleiten, ist sicher eine der herausfordernsten Aufgaben.
Ich habe mich entschlossen, meine Erfahrungen in der Begegnung und dem Zusammenleben mit Kindern mit zu teilen. Aus meiner Sicht  ist es verheerend, wenn die entstehenden Fragen, Sorgen unter dem Deckmantel, „alles gut und einfach und wie es sein soll, sein muß“, verdrängt werden. Dadurch entstehen Probleme und auch Leid, das nicht entstehen müßte. Diese Probleme beeinflussen auf vielerlei Weise das spätere Leben aller, auch der Gesellschaft, der Politik und der Gesundheit.

Über Fragen und Anregungen freue ich mich sehr!